Von 0:3 auf 4:4 im Test gegen Hammerau

Denkbar unglücklich verlief Halbzeit eins im gestrigen Testspiel gegen den FC Hammerau (Bayern). Unsere Jungs fanden von Beginn an nicht zu ihrem Spiel, Offensivaktionen wurden Großteils nicht sauber zu Ende gespielt. Ganz anders die Gäste aus Bayern. In Minute 15 ein hoher Ball über das gesamte Spielfeld, unsere Abwehr noch etwas indisponiert kann da den Gegentreffer zum 0:1 nicht verhindern.
Knapp fünf Minuten später ein erstes Lebenszeichen unserer Elf. Julian Tockner-Rappold versucht es aus 20 Metern, sein Ball geht aber am Tor vorbei. Nur eine Minute später jubeln wieder die Gäste aus Bayern. Einen großartigen Lochpass durch unsere Abwehr lässt sich Hammeraus Stürmer im 1:1 mit Serhan Kandemir nicht nehmen und erzielt die 0:2 Gästeführung. In Minute 39 kommt es noch dicker. Freistoß für Hammerau knapp vorm 16er. Den Schuss kann Goalie Kandemir noch parieren, den abgeprallten Ball versenkt ein Hammerauer allerdings ohne Probleme zur 0:3 Pausenführung.

Die Halbzeitansprache von Coach Berni Huber und seinem Trainerteam zeigte unmittelbar nach Wiederanpfiff Wirkung. In Minute 47 nimmt sich Julian Tockner-Rappold ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern ab. Sein Ball küsst die Latte – Glück für Hammerau. Nur zwei Minuten später ist es dann so weit. Deki Radovanovic bedient unseren neuen Torschützen vom Dienst, Filip Zaric, mustergültig. Der trifft völlig alleinstehend vor Hammeraus Schlussmann zum 1:3 Anschluss unserer Jungs. Nur vier Minuten später, Julian Tockner-Rappold die Zweite. Wieder nimmt sich der Youngster ein Herz und drückt aus 30 Metern ab. Diesmal schlägt sein Ball unhaltbar im Tor der Hammerauer ein. Nur noch 2:3 und eine Pucher Elf die im Vergleich zur ersten Halbzeit nicht mehr wieder zu erkennen ist. Zwei Minuten später beinahe der Ausgleich. Wieder Flanke von Deki Radovanovic, in der Mitte vergibt Borislav Petrovic per Kopfball ganz knapp. Dann hatten auch die Gäste wieder gute Aktionen. In Minute 67 klärt zunächst Mario Stangl, der in der Halbzeit für Serhan Kandemir ins Tor kam, im 1:1 mit einem Klasse Reflex, drei Minuten später war er gegen den Kopfball eins völlig alleinstehenden Hammerauers aber machtlos. Wieder zwei Tore Vorsprung für die Gäste aus Bayern, doch unsere Jungs gaben nicht auf. Wir schreiben Minute 74. Die Gäste spielen einen Ball zurück auf ihren Schlussmann, der Ball verspringt leicht und der heran sprintende Marco Stocker nutzt die Unachtsamkeit eiskalt aus und erzielt per Pressschlag in Manier eines Topstürmers den 3:4 Anschlusstreffer. Fünf Minuten später erneut Aluminiumtreffer unserer Jungs. Diesmal war es Borislav Petrovic nach einer Ecke von Mike Pletschacher. Aber auch in diesem Fall sollte es am Ende ein Happy End für den Lattentreffer geben. Minute 83, Marco Stocker bringt einen Freistoß gefährlich in den 16er der Hammerauer. Dort steigt Borislav Petrovic am höchsten und köpft zum nun bereits verdienten 4:4 Ausgleich unserer Jungs ein.

Auf Grund der beiden Hälften eine gerechte Punkteteilung im Bayerisch-Österreichischen Duell.