4:2 Testspielerfolg gegen ASK

Nachdem das geplante Testspiel vergangene Woche gegen den ATSV Salzburg coronabedingt abgesagt werden musste teste unsere Erste am Samstag gegen den ASK PSV Salzburg.

Die Elf von Trainer Berni Huber benötigte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Die Städter vom ASK agierten sehr mutig und ließen unseren Jungs kaum Zeit im Spielaufbau. Es dauerte bis zur 30. Minuten, Foulspiel im 16er des ASK. Neuzugang Filip Zaric tritt zum fälligen Strafstoß an, verzögert kurz und trifft dann zum vermeindlichen 1:0. Schiri Fuchshuber verweigerte allerdings die Gültigkeit des Treffers und entschied auf Freistoß für den ASK. Zehn Minuten später fanden die Gäste eine sehr gute Einschussmöglichkeit vor. Doch Goalie Serhan Kandemir blieb im Duell mit dem ASK Stürmer Sieger.

Kurz vor Seitenwechsel dann aber doch noch die Führung für unsere Jungs. Ecke Mike Pletschacher, in der Mitte kommt Abwehrrecke Jure Klaric völlig frei zum Kopfball und versenkt das Leder unhaltbar im Kasten. Mit dem Spielstand von 1:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel, es waren keine fünf Minuten gespielt nimmt sich Predrag Gavric ein Herz und zieht aus gut 30 Metern ab. Sein Ball schlägt unhaltbar im linken Kreuzeck ein. Wiederum fünf Minuten später jubeln unsere Jungs zum dritten Mal in diesem Spiel. Und dieses Mal zählt der Treffer von Filip Zaric, der mit einem trockenen Schuss ins linke Eck auf 3:0 stellte. Unsere Jungs hatten die Partie nun voll im Griff und spielten sich ein ums andere Mal gefährlich vor den Kasten der Gäste. In Minute 57 prüft Nici Linder nach herrlicher Radovanovic Flange den ASK Schlussmann mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Nur eine Minute später probierts Luka Sopjanac aus der Distanz. Seinen Schuss kann der Goalie nur kurz abwehren, direkt vor die Füße von Dejan Radovanovic. Der lässt sich nicht zweimal Bitten und erhöht auf 4:0

Filip Zarics Elfmeter zum vermeindlichen 1:0

Wieder nur zwei Minuten später versucht sich Neuzugang Julian Tockner per Freistoß. Der Ball landet in den Händen des Gäste-Goalies. Weitere Chancen von Gavric und Matej Sopjanac blieben ungenutzt. So waren es die Gäste, die in Minute 77 den Anschluss zum 1:4 schafften. Unseren Jungs merkte man nun die harte Trainingswoche in den Knochen an. Trotzdem wurde versucht weiter offensiv nach vorne zu spielen. Ein Schluss von Predrag Gavric in Minute 80 wurde abgefälscht und verfehlte sein Ziel nur ganz knapp. Drei Minuten vor Spielende kamen die Gäste ein weiteres Mal auf die Anzeigentafel. Das 4:2 bedeutete gleichzeitig den Endstand in dieser Partie.

Gegenüber dem Spiel gegen den Oberalmer SV war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Bereits am kommenden Wochenende gehts abermals in Bad Vigaun gegen den SV Hammerau aus Bayern ehe es die Woche darauf ins kärntnerische Lendorf geht.