Nachwuchsteams im Halleneinsatz

Fast alle Nachwuchsteams des FC Puch waren am Wochenende im Einsatz: U7, U9 und U10 in der Walserfeldhalle, die U12 spielte ein Turnier in der RB-Akademie in Liefering.

 

U7

Unser jüngstes Team erreichte beim Hallenturnier des SV Wals-Grünau den 6. Platz (von acht teilnehmenden Mannschaften).

U9

Sehr gut ist am Sonntag unsere U9 ins Turnier des SV Wals-Grünau gestartet.

Mit schönen Kombinationen über mehrere Stationen begeisterten die Jungs die mitgereisten Fans. Im ersten Spiel wurde die zweite Mannschaft aus Anif mit 2:0 besiegt. Es folgte ein 1:0 Sieg gegen unsere Nachbarn aus Oberalm. Im letzten Vorrunden-Spiel sicherte man sich mit einem 1:1 gegen Großgmain den Gruppensieg.

Im Halbfinale wartete mit Wals-Grünau der Gastgeber, der mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung ging. Obwohl unsere Burschen mehr vom Spiel hatten, konnte man den Rückstand nicht mehr wettmachen und musste, als man alles nach vorne warf, kurz vor Schluss noch das 0:2 einstecken.

Die Gastgeber sicherten sich im Finale den Sieg gegen den Lokalrivalen HSV. Wir beendeten nach einer knappen Niederlage gegen Großgmain das Turnier auf dem vierten Platz. Unser Abwehrchef Jakob Schildbeck darf dieses Mal aus der Mannschaft hervorgehoben werden.

 

U10

Das mit zwei U11-Spielern verstärkte U10-Team bestritt am Samstag den U11-Bewerb des 17. Grünauer Nachwuchs-Hallencups in der Walserfeldhalle. Gleich zum Auftakt wurde das B-Team des Veranstalters mit 6:0 vom Parkett gefegt, dreifacher Torschütze dabei Deniz Kandemir. Darauf folgte ein klares 3:0 über die U11 des SV Straßwalchen. Im dritten Gruppenspiel kam es gegen den SV Kuchl zum direkten Duell um den Gruppensieg. In dieser Partie zeigte unser Team eine großartige Moral und es gelang uns, den frühen 0:2-Rückstand durch Tore von Dominik Michelic, Sebastian Karl und Simon Vogel noch zu drehen!

Damit erreichten wir die Finalrunde, in der die drei Gruppensieger im Ligamodus um den Turniersieg spielten. Im ersten Finalmatch wurden uns bei diesem Turnier erstmals die Grenzen aufgezeigt, gegen eine sehr starke U11 des USK Anif waren wir deutlich unterlegen und mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Im abschließenden Match spielten wir wieder auf Augenhöhe gegen die Spielgemeinschaft Eugendorf/Hallwang, scheiterten jedoch an der schlechten Chancenverwertung und mussten eine weitere 0:2-Niederlage hinnehmen. Damit belegte unsere U10 beim stark besetzten U11-Turnier des SV Wals Grünau den ausgezeichneten 3. Endrang!

Platz 3 für den FC Puch holten: Leo Grebner, Philipp Lugstein, Mehmet Sülün, Clemens Maurer, Christian Werlberger, Deniz Kandemir, Dominik Michelic, Simon Vogel und Sebastian Karl.

Endergebnis: 1. USK Anif A, 2. SG Eugendorf/Hallwang, 3. FC Puch, 4. USK Anif B, 5. SV Kuchl, 6. SV Ried, 7. UFC Pfarrwerfen,  8. SV Wals-Grünau A, 9. SV Straßwalchen, 10. SG Adnet/Vigaun, 11. Union Hallein, 12. SV Wals-Grünau B.

 

U12

Fast der gesamte Kader unserer U12 kam beim kurzfristig angesetzten Turnier der U10 von Red Bull Salzburg in der Kunstrasenhalle der RB-Akademie zum Einsatz. Im ungewohnten Modus mit fünf Feldspielern plus Torwart zeigten unsere beiden leistungs- und altersmäßig durchgemischten Teams (jeweils mit einem U10 und zwei bzw. drei U11-Spielern) durchwegs ansprechende Leistungen.

Team weiß holte durch Siege über die U11 des SV Wals Grünau und im „Derby“ gegen FC Puch Team schwarz sowie ein 3:3 gegen RB U10 – Team weiß 7 Punkte.

Team schwarz besiegte den SV Wals-Grünau und holte gegen die U11 des SAK 1914 nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3.

Endstand: 1. FC Red Bull Salzburg U10 – Team blau, 2. FC Red Bull Salzburg U10 – Team weiß, 3. SAK 1914 U11, 4. FC Puch Team weiß, 5. FC Puch Team schwarz, 6. SV Wals Grünau U11.