Erste zieht gegen Altenmarkt am Ende den Kürzeren

Am Samstag empfing unsere Erste mit dem UFC Altenmarkt den direkten Tabellennachbarn im Waldstadion. Die Jungs von Trainer Berni Huber, der nach Gelb/Rot Sperre durch die Co-Trainer Nihat Aslan und Slavi Mirkovic auf der Trainerbank ersetzt wurde, wollten auch in diesem Heimspiel punkten.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus dem Pongau. Mario Dygruber war es, der eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nach acht Minuten zur 0:1 Gästeführung nutzen konnte. Unsere Jungs zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und kamen bereits drei Minuten später durch einen schönen Kopfballaufsetzer von Filip Zaric zum verdienten Ausgleich. Wiederum nur zwei Minuten später die wohl entscheidende Szene in diesem Spiel. Schiri Baumann zückte den Roten Karton nach Foulspiel von Predrag Gavric. Unsere Jungs ab Minute 13 also nur mehr mit 10 Feldspielern. Davon war allerdings wenig zu spüren. Das Spiel ging munter hin und her. In Spielminute 20 war es Altenmarkts Goalgetter Mario Lürzer der sich gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte und die abermalige Gästeführung fixierte. Wer dachte unsere Elf würde sich nun kampflos ergeben hatte falsch gedacht. Nur sechs Minuten später verwandelte Manuel Rosbaud einen Freistoß direkt ins Kreuzeck zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Die verbleibenden Minuten in Durchgang wollte beiden Teams kein Treffer mehr gelingen, unsere Jungs verkauften sich trotz der nummerischen Unterlegenheit mehr als ordentlich. Mit 2:2 schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach Seitenwechselbot sich den knapp 100 Zusehern weiterhin ein flotter Schlagabtausch, wo zunächst die Gäste aus dem Pongau ihr Glück in der Offensive suchten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Unsere Jungs konnten das Spiel aber die meiste Zeit offen gestalten und fanden ihrerseits auch gute Offensivaktionen vor. Zudem konnten sich auch beide Torhüter mit jeweils guten Aktionen nach Standardsituationen auszeichnen. Aus dem Spiel heraus ließ keine der beiden Teams etwas Erwähnenswertes zu. Bis zur 87. Spielminute. Ein Angriff unserer Jungs durch die Mitte wird auf Höhe des 20ers abgefangen. Die Altenmarkte schalteten schnell um, langer Ball auf Bozic, der sich allein auf den Weg in Richtung unseres Tors machte. Im 1:1 mit Goalie Ronny Gruber behielt er die Oberhand und traf zum 2:3 Last-Minute-Sieg der Altenmarkter. Unsere Jungs versuchten in den verbleibenden Minuten noch einmal Alles um doch noch zum Ausglich zu kommen, dies sollte an diesem Abend aber nicht mehr gelingen.