U16 mit 6:1 Heimsieg gegen die SG Golling/Scheffau

Einen ungefährdeten 6:1 Erfolg feierte am Samstag unsere U16 Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Golling/Scheffau. Die Jungs von Trainer Slavisa Mirkovic legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zehn Minuten war es Elias Plappert, der die 1:0 Führung herstellte. Nur fünf Minuten später erhöhte Tobi Habersatter gekonnt auf 2:0. Unsere Jungs überzeugten mit teilweise sehr schönen Kombinationen, welche es den Gästen sehr schwer machte, Zugriff aufs Spiel zu finden. In Minute 35 nutzte die Spielgemeinschaft dann eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer aus. Die Mirkovic Crew blieb davon allerdings unbeeindruckt. Nur fünf Minuten später stellte Elias Plappert den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und fixierte den 3:1 Halbzeitstand. Trennten sich beide Teams im Herbst noch mit einem 3:3, war bei unseren Jungs bis zu diesem Zeitpunkt eine klare Leistungssteigerung zu sehen.

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Und unmittelbar nach Wiederanpfiff war es Tobi Habersatter, der mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhte. Unsere Jungs hatten das Spiel nun fest im Griff und ließen kaum mehr Chancen für die Gäste zu. So war es zwei Minuten vor Spielende Deniz Kandemir der das 5:1 erzielte, quasi mit dem Abpfiff fixierte Musti Yavuzer mit seinem Treffer den 6:1 Endstand.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg unserer Jungs, der auch Trainer Slavi Mirkovic sehr gefallen hat. „Die Jungs wussten heute mit teilweise sehr schönem Kombinationsfußball zu überzeugen“. Somit steht unsere U16 nach zwei gespielten Runden ungeschlagen und mit vier Punkten an der Tabellenspitze.