U16 mit fulminanter 2. Halbzeit zur Tabellenführung

Bereits im Herbst sorgten die beiden Spiele zwischen unserer U16 und den Alterskollegen der SU Abtenau für torreiche Spiele. Einmal konnten sich unsere Jungs mit 8:4 durchsetzen, das Duell in Abtenau endete mit einem 6:6 Unentschieden. Gestern Samstag trafen beide Teams wieder aufeinander.

Unsere Jungs taten sich zunächst schwer, konnten aber relativ schnell die Spielkontrolle übernehmen. Gute Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. So war es Finn Kleinmeulmann, der quasi mit dem Pausenpfiff und bevor es für ihn zum Spiel unserer Kampfmannschaft ging die 1:0 Führung erzielte und damit den dann folgenden Torreigen eröffnete. Mit dem denkbar knappen Ergebnis von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel drehten die Jungs von Coach Slavi Mirkovic dann auf und schraubten das Tempo nach oben. Bereits zehn Minuten nach wiederanpfiff stand es durch Treffer von Tobi Habersatter und Manuel Stingl 3:0. Ein Doppelschlag von Musti Yavuzer und Deniz Kandemir sorgten nach 65 Minuten für eine komfortable 5:0 Führung unserer Jungs. Danach vergingen knapp 15 torlose Minuten. Diese nutzten unsere Jungs um noch einmal Luft für einen fulminanten Endspurt zu holen. 2x Tobi Habersatter, Deniz Kandemir und Mohamed Louay Lassoued erhöhten die Torausbeute auf neun Volltreffer. In Minute 88 gelang den Gästen aus einem Elfmeter der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 8:1. Am Ende gingen unsere Jungs, auch in dieser Höhe mehr als verdient als Sieger vom Platz und haben nun zumindest für eine Woche die Tabellenführung inne.

Trainer Slavi Mirkovic war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Bereits am nächsten Freitag wartet mit dem UFC Leopoldskron-Moos der nächste starke Gegner auf unsere junge Truppe.

Keine Kommentare vorhanden.