Erste mit Last-Minute-Niederlage gegen Neumarkt

Eine bittere und unnotwendige 2:3 Niederlage musste unsere Erste gestern Samstag im letzten Saison-Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvierten vom TSV Neumarkt einstecken.

Die Gäste aus dem Flachgau erwischten den besseren Start und gingen nach fünf Minuten bereits mit 1:0 in Front. Unsere Jungs ließen sich durch den frühen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen. Cem Emen erzielte bereits fünf Minuten aus einem Strafstoß später den 1:1 Ausgleich – sein bereits 21 Treffer in der aktuellen Spielzeit. Nur sieben Minuten später der nächste Paukenschlag. Es waren wieder die Gäste, die durch Friedl abermals in Führung gehen konnten. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Spielstand von 1:2 für den TSV Neumarkt gingen beide Teams in die verdiente Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel waren es zunächst unsere Jungs die auf den Ausgleich drängten, an Neumarkts Abwehr bzw. Tormann war aber zumeist Schluss. Das Spiel plätscherte bei den sommerlichen Temperaturen vor sich hin, man merkte beiden Teams die lange Saison an. Es dauerte bis zur 83 Minute. Cem Emen mit einer scharfen Freistossflanke in den Neumarkter 16er. Dort fand der Ball über den Kopf eines Neumarkters den Weg ins Tor. Neuer Spielstand 2:2. Der Jubel über den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich kannte keine Grenzen. Doch der Jubel sollte nur kurz anhalten. Aus einer Ping Pong Aktion vor unserem Tor kamen die Gäste in der 91 Minute doch noch zum 2:3 Siegtreffer. Am Ende eine äußerst schmerzhafte Niederlage für unsere bei dieser Hitze aufopferungsvoll spielenden Jungs.

Fotos:

[Best_Wordpress_Gallery id=“68″ gal_title=“Puch – Neumarkt“]