Erste dank furioser zweiter Hälfte zum Derbysieg gegen Adnet

Eine sensationelle Aufholjagd gelang unserer Ersten am Samstag im Derby gegen den SK Adnet. Das Spiel startete dabei ordentlich schlecht für unsere Jungs. Die Gäste gingen bereits nach zwei Minuten mit ihrem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später erhöhten sie nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft gar auf 0:2. Auch in weiterer Folge waren die Gäste immer wieder durch schnell vorgetragene Konter brandgefährlich. Unsere Jungs konnten ihrerseits keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen. Mit der ersten Hälfte bekam unsere Elf Spiel und Gegner immer besser in den Griff. So war es Cem Emen, der kurz vor Seitenwechsel ideal von Tobi Suppik bedient wurde und zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzte. Die Gäste aus dem Marmordorf fanden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu ihrem Spiel. Mit dem Zwischenstand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache unseres Trainergespanns schien Wirkung zu zeigen. Sofort nach Seitenwechsel war es abermals Cem Emen, der das Leder unhaltbar im Adneter Kasten unterbrachte. Es folgten 20 sehr starke Minuten unserer Jungs. Angriff um Angriff rollte auf das Adnter Tor zu. In Minute 63 war es dann so weit. Nihat Aslan krönte seine bis dahin kämpferisch starke Leistung mit der 3:2 Führung unserer Jungs. 12 Minuten später sorgte er mit seinem zweiten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Partie wurde in weiterer folge immer hektischer. In der 82. Minute flog Marco Stocker nach einer unübersichtlichen Aktion mit rot vom Platz. Die Zuseher stellten sich nun schon auf eine Adneter Schlussoffensive ein. Es kam aber anders. Nur fünf Minuten nach dem Platzverweis war es wieder Cem Emen, der sich diesmal vom Elfmeterpunkt zum dritten Mal in diesem Spiel in die Torschützenleiste eintragen konnte. Selbst in nummerischer Unterlegenheit hielten unsere Jungs stark dagegen und kamen in der 91 Minuten gar noch zum 6:2 Siegtreffer. Torschütze, wie könnte es anders sein, Cem Emen mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein am Ende absolut verdienter Derbysieg. Adnet war vor allem in den ersten 20 Minuten stets sehr gefährlich und hätte durchaus auch bereits mit 0:3 führen können. Unsere Jungs steckten allerdings nie auf und kämpften sich eindrucksvoll in die Partie zurück. Somit ist uns der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Ein Lob für die großartige Leistung und die gezeigte Moral besonders in Halbzeit zwei geht an die gesamte Mannschaft inkl. Betreuerteam.

 

Fotos:

[Best_Wordpress_Gallery id=“66″ gal_title=“Puch – Adnet“]