Elfmeter entscheidet Hitzeschlacht gegen Bramberg

Eine bittere 0:1 Niederlage setzte es für unsere Erste heim Heimauftakt gegen die TSU Bramberg. Unseren Jungs, denen man in Hälfte eins die laufintensive Partie gegen Bischofshofen anmerkte, kamen die gefühlten 40 Grad nicht unbedingt entgegen. Aber wie immer sind die äußeren Bedingungen für beide Teams dieselben.

Die Gäste aus dem Pinzgau starteten sehr couragiert und fanden nach knapp 10 Minuten die erste Torchance vor. Nach 12 Minuten dann das erste bittere Highlight des Spiels. Goali Ba verletzte sich am Oberschenkel und musste durch Serhan Kandemir ersetzt werden. Diese konnte sich in weiterer Folge ein ums andere Mal mit großartigen Paraden auszeichnen und damit das 0:0 festhalten. Unsere Jungs brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. So waren es Bojan Obrenovic und Mike Pletschacher die für die ersten Schüsse aufs gegnerische Tor verantwortlichen waren. Beim Spielstand von 0:0 ging es für beide Teams in die wohlverdiente Pause.

Nach Seitenwechsel kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Für uns verfehlte der eingewechselte Olawunmi per Kopf nur knapp. Dann die 65. Spielminute. Ein Bramberger Spieler dribbelt sich bis in den Sechzehner und kann dort nur durch ein Foul gestoppt werden. Der daraus resultierende Strafstoß wird sicher zur 1:0 Gästeführung verwandelt. Unsere Jungs versuchten nun alles, um in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich zu kommen. Die beste Chance hatte dabei Bojan Obrenovic, der mit seinem Freistoß aus gut 20 Metern allerdings in Brambergs Schlussmann seinen Meister fand. Kurz vor Spielende noch eine äußert strittige Situation im Strafraum der Pinzgauer. Brambergs Goalie lässt den Ball ausserhalb des 5ers aus, Tobi Suppik versucht diesen zu bekommen, wird dabei aber vom Schlussmann ohne Chance auf den Ball zu Boden gedrückt. Die Pfeife des Schriedsrichters blieb in dieser Situation allerdings stumm. Am Ende steht somit eine bittere 0:1 Heimniederlage unserer Jungs.

Diese Woche geht es bereits am Freitag nach Neumarkt wo unsere Elf beim dortigen TSV gastiert.