2:1 Erfolg im Testspiel gegen Oberalm

Gestern Nachmittag absolvierte unsere Kampfmannschaft das erste Testspiel in der aktuellen Wintervorbereitung. Gegner war der Tabellenführer aus der 1. Klasse Nord und Nachbar aus Oberalm. Man merkte unseren Jungs zu Beginn die Strapazen der letzten Trainingswochen noch an.

Zu Beginn waren es die Oberalmer die engagiert nach vorne attackierten und unseren Jungs nur wenig Raum für einen schnellen, geordneten Spielaufbau ließen. Großchancen mit Ausnahme eines Schusses neben das Tor waren auf Oberalmer Seite zunächst auch nicht vorhanden. So war es unsere Elf die in Minute 18 durch Predrag Gavric mit 1:0 in Führung ging. Nach idealem Zuspiel ließ er sich die Chance nicht entgegen und verwertete trocken. Nur sechs Minuten später die nächste gute Chance für unsere Jungs. Gavric bedient Suppik ideal, doch dessen Schuss alleinstehend vor Oberalms Schlussmann verfehlt sein Ziel nur knapp. Wieder fünf Minuten später, Corner für unsere Jungs. Borislav Petrovic steigt am höchsten und setzt den Ball ganz knapp neben das Tor. Die folgenden zehn Minuten blieben ohne nennenswerte Aktion auf beiden Seiten. In Minute 44 war es abermals Borislav Petrovic der nach einem Eckball den Ball knapp über das Tor setzte. Zu diesem Zeitpunkt sind unsere Jungs immer besser im Spiel. Dann postwendend die Antwort der Oberalmer. Leandro Krallinger fällt ein Abpraller direkt vor die Füße, er lässt sich nicht zweimal Bitten und schießt zum Pausenstand von 1:1 ein.

Nach Seitenwechsel stelle Trainer Berni Huber etwas am Taktikrad. Die Folge, unsere Jungs finden von Minute zu Minute besser ins Spiel und können es zu diesem Zeitpunkt bestimmen. Es dauerte bis zur 62 Minute. Borislav Petrovic wird im Oberalmer 16er von 3 Gegenspielern bearbeitet und unüberhörbar getroffen. Klare Entscheidung Elfmeter. Neuzugang Filip Zaric tritt an und trifft eiskalt zur 2:1 Führung unserer Jungs. In der weiteren Folge hatten unsere Jungs klare Feldvorteile zu verzeichnen und nur zehn Minuten später hieß es wieder Elfmeter. Diesmal trat Neuzugang Manuel Rosbaud an, scheiterte aber am guten Oberalmer Schlussmann. Beide Teams wechselten in Durchgang zwei viele neue Spieler ein was sich auch auf den Spielfluss auswirkte. Nichtsdestotrotz blieb unsere Elf tonangebend. Kurz vor Spielende dann abermals ein Pfiff, wieder Elfmeter. Diesmal trat Tobias Suppik im 1:1 gegen Oberalms Schlussmann an. Doch auch diesmal blieb am Ende der Goali Sieger dieses Duells. Am Ende steht ein 2:1 Erfolg unserer Jungs über eine sehr beherzt und aggressiv aufspielende Oberalmer Mannschaft.