1b mit Sieg zum Muttertag

Eine sehr starke Vorstellung bot am gestrigen Muttertagssonntag unsere 1b Mannschaft im Meisterschaftsspiel bei der 1b des SAK 1914. Die Nonntaler versuchten vom Anpfiff weg ein schnelles Tor zu erzielen, unsere Abwehr um Sebi Kiss, Fabi Bogensperger, Max Mayr und Marcel Steindl hatte aber alles im Griff. Auch auf Schlussmann Dominic Schilcher war in der Anfangsphase verlass. Mit Fortdauer der Partie kamen unsere Jungs am rutschigen Kunstrasengrün immer besser ins Spiel. In Minute 21 dann der erste schnell gespielte Angriff. Flo Hofmann erkämpft sich in der gegnerischen Hälfte den Ball. Über David Egger und Philipp Oberauer kommt das Leder zum völlig freistehenden Flo Vogl. Der ließ sich nicht zweimal bitten und traf staubtrocken zur 0:1 Führung.

Nur fünf Minuten später, Energieanfall von Christoph Brunnauer. Seinen Schuss kann SAKs Schlussmann nur kurz parieren, Flo Hofmann steht goldrichtig und erhöht auf 0:2. Das Spiel hatten unsere Jungs ab diesem Zeitpunkt gut in Griff. Alle Angriffsversuche der Gastgeber wurden souverän entschärft. In Minute 38 krönte Christoph Brunnauer dann seine bis dahin sehr starke Leistung mit der 3:0 Führung. Nach idealem Zuspiel von Captain David Egger traf er souverän alleinstehend vorm Schlussmann der Städter. Kurz vor der Pause kamen diese dann doch noch zum 1:3 Anschlusstreffer. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel gleich eine Riesenchance für unsere Jungs. Nach einem Eckball steigt Christoph Brunnauer am höchsten, sein Kopfball geht aber nur an die Querlatte. Unsere Mannschaft spielte nun wie aus einem Guss und wollte mit aller vehement die Vorentscheidung herbeiführen. Es dauerte allerdings bis zur 65 Minute. Flo Hofmann setzte die Nonntaler Verteidigung unter Druck und zwang diese zu einem Fehlpass. David Egger schaltete in er Situation als erstes und schob die Kugel locker zum 1:4 ein. Auch in weiterer Folge hatten wir das Spielgeschehen gut im Griff. Die Gastgeber kamen ihrerseits lediglich aus der Distanz zu gefährlichen Abschlüssen. Wirklich in Bedrängnis geriet dieser Erfolg aber nicht mehr. Somit feiert unser 1b Team den zweiten Sieg in Folge. Am Ende ein mehr als verdientes Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist das starke Zweikampfverhalten und die Disziplin der gesamten Mannschaft.

Die Besten: Pauschallob