1b belohnt sich nicht gegen Golling

Gestern musste unsere 1b Mannschaft im Rahmen des Frühjahresauftakt zur 1b des SC Golling. Im Herbst verloren unsere Jungs hier noch verdient mit 1:3.

Unsere Elf erwischte den wesentlich besseren Start in das Spiel. Auf dem für beide Teams sehr schwer zu bespielenden Gollinger Geläuf übernahmen unsere Jungs von Beginn an das Kommando. Durch diszipliniertes Stellungsspiel und gutem Zweikampfverhalten ließen sie die Heimelf in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel kommen. Im Abschluss fehlte zunächst aber noch die Präzision. So waren es in Minute 23 die Gastgeber, die mit ihrem ersten Angriff vor das Tor mit 1:0 in Führung gingen. Unbeeindruckt davon versuchte unsere 1b nun alles menschenmögliche um schnell zum Ausgleich zu kommen. Die Gollinger verdankten in dieser Phase einzig und allein ihrem Schlussmann die weiterhin knappe Führung. Dieser wehrte mit unglaublichen Reflexen zwei Top-Chancen von David Egger (1x mit Kopf, 1x alleinstehend aus knapp 7 Metern). Zuvor nagelte Tobi Hezoucky das Leder an die Querlatte. Somit ging es mit der 1:0 Führung für den SC Golling in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel das identische Bild wie in Durchgang eins. Unsere Jungs versuchten alles um den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Teilweise wurde dieses Unterfangen auch auf Grund des wirklich schlechten Untergrundes jäh gestoppt. Dies galt auch teilweise für resultierende Gollinger Konterversuche. Die größte Chance in Halbzeit zwei fand der eingewechselte Thomas Moser vor, der leider etwas überhastet den Ball neben das Tor setzte. Wie gefährlich der Platz zu bespielen war machte sich auch bei einem Gollinger Rückpass zum Goalie bemerkbar – als sich der Ball ordentlich versprungen hatte und beinahe ins Tor kullerte. So blieb es weiter spannend. Bereits in der Nachspielzeit ein letzter Freistoß für unsere Jungs. Christoph Brunnauer beförderte den Ball hoch zur Mitte, May Mayr verpasste nur hauchdünn. Von den heimischen ging im gesamten Zweiten Durchgang kaum Gefahr aus. Und wenn dann verteidigten unsere Jungs sehr gut gegen den Ball.

Am Ende blieb es allerdings beim 1:0 Erfolg der Gastgeber und einer äußerst bitteren und unnotwendigen Niederlage unserer Jungs. Im Vergleich zum Herbst zeigte sich unsere Elf in allen Belangen klar verbessert. Mit einer vergleichbaren Leistung muss man sich am kommenden Wochenende auch gegen die SU Abtenau alles andere als verstecken.

Die Besten Puch 1b: Pauschallob