U11 ist Herbstmeister

Mit einem klaren Sieg im Derby gegen Oberalm sichert sich die U11 vorzeitig den Herbstmeistertitel! Die U13 feiert einen Kantersieg in Schwarzach, die U9 spielt einen lehrreichen Test gegen RB.

U13

Am Sonntag vormittag machte sich unsere U13 auf den Weg in den Pongau zum SV Schwarzach. Gegen die Tabellennachzügler schickte Berni Huber zunächst unsere U11 und U12-Kicker aufs Feld, so konnten die Heimischen 15 Minuten lang das Spiel offen gestalten und ein 0:0 halten. Mit der Einwechslung der U13-Spieler verlagerte sich das Spielgeschehen dann zusehends in Richtung Schwarzacher Tor und bald fielen auch die Tore. Mit einem 0:3 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzte dann ein regelrechter Torreigen ein, teils fielen die Treffer im Minutentakt, am Ende hieß es 0:14 (0:3) für den FC Puch. Für den umjubelten Schlusspunkt im Match sorgte Abwehrchef Erdi Aydin, der in seinem 30. Meisterschaftsmatch für den FC Puch sein erstes Tor erzielte!

Link zum SFV-Datenservice: https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2645009/?SV-Schwarzach-vs-FC-Puch&show=bericht

U11

Als Vorspiel zum Kellerderby der Kampfmannschaft gegen Hallwang hatte unsere U11 am vergangenen Freitag im Derby den 1. Oberalmer SV zu Gast. Bereits nach zwanzig Minuten war die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden, durch Treffer von Domi Michelic, Philipp Lugstein, Sebi Karl und den ersten Meisterschaftstreffer von Simon Vogel waren die Kräfteverhältnisse früh geklärt. In der Folge wurden dann auf Seiten des FC Puch eine Reihe von U10 Spielern eingesetzt, wodurch sich ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach Seitenwechsel kamen auch unsere Nachbarn zu der einen oder anderen Chance, die aber von unserem U10-Goalie Dani Haas mit teils großartigen Paraden entschärft wurden. Erst als für die letzten 15 Minuten wieder die Stammformation aufs Feld geschickt wurde, fielen weitere Tore: Sebi Karl (2), Philipp Lugstein und Christian Werlberger sorgten mit ihren Treffern für den 8:0 (4:0) – Endstand. Eine Runde vor Schluss konnte unsere U11 damit nach sieben Siegen in ebenso vielen Spielen den Herbstmeistertitel fixieren! Herzliche Gratulation!!!

Link zum SFV-Datenservice: https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2645910/?FC-Puch-vs-1-Oberalmer-SV&show=bericht

U9

Auf den Boden der Tatsachen wurde unsere U9 am Donnerstag in Liefering bei einem Testspiel gegen die Alterskollegen der RB Fußballakademie geholt. In den 3×20 Minuten wurden dem Team von Mario Höllbacher und Stephan Kuliha klar die Grenzen aufgezeigt. Die an diesem Tag laut eigenen Trainern besonders gut aufgelegten Gastgeber waren uns in allen Belangen überlegen und siegten dementsprechend klar. Die drei Ehrentreffer für den FC Puch erzielte Maxi Kuliha.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.