Trotz Blitzstart nix zu holen gegen Eugendorf

Eine bittere Niederlage setzte es am Samstag für unsere Erste Mannschaft im Duell mit dem USC Eugendorf. Dabei starteten unsere Jungs perfekt in die Partie. Nach nur 19 gespielten Sekunden setzte sich Cem Emen am rechten Flügel gegen zwei Eugendorfer durch und flankte den Ball in die Mitte. Dort lies sich Bojan Obrenovic (Startelfdebüt nach über einem Jahr Verletzungspause) nicht zwei Mal bitte und traf per Kopf zur frühen Führung.
Die Gäste wurden dadurch allerdings nicht aus dem Konzept geworfen, spielten in den folgenden Minuten sehr konzentriert und hatten Ball und Gegner im Griff. Große Abschlussmöglichkeiten blieben aber vorerst aus. In Minute 19 war es dann aber soweit. Chrsitof Kopleder umkurvte Schlussmann Kandemir und schob trocken zum 1:1 Ausgleich ein. Die nächsten Minuten waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte davon fanden in Minute 34 wiederum die Gäste vor. Zunächst konnte Goalie Serhan Kandemir einen Schuss zur Seite abwehren und im Anschluss den Nachschuss mit einer Glanzparade entschärfen. Zwei Minuten vor der Halbzeit schlugen die Gäste aus den Flachgau dann erneut zu. Wieder war es Kopleder, der einen Stellungsfehler unserer Abwehr eiskalt ausnutzen konnte und auf 1:2 für Eugendorf erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel kamen zunächst die Gäste zu einer riesen Chance. Ein Lupfer in der 46. Minute durch Handlechner verfehlte nur knapp das Tor. In Minute 52 dann Torubel auf Seiten unserer Jungs. Dieser wurde jedoch durch eine sehr strittige Entscheidung durch das Schiedsrichtertrio gestört. Was war passiert? Cem Emen umspielte in der Mitte zwei Eugendorfer, ehe er durch ein klares Foulspiel gestoppt wurde. Der Foul-Pfiff von Schiri Aufschnaiter blieb aus. In weiterer Folge gelangte der abgefälschte Ball direkt zu Bojan Obrenovic, der Eugendorfs Goalie ausspielte und trocken zum 2:2 traf. Aufschnaiter zeigte bereits auf den Mittelkreis, auch die Fahne von Assisteng Gangl blieb unten. Plötzlich kamen Diskussionen auf da die Eugendorfer Spieler eine Abseitsstellung ausgemacht haben wollten. Auf Seiten der Offiziellen herrschte Unklarheit über diese Situation. Auch der Assistent bekräftige noch einmal keine Abseitsstellung gesehen zu haben. Am Ende die Entscheidung, Abseits. 12 Minuten später dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Handlechner erzielte erzielt das 1:3 für die Gäste. Unsere Jungs gaben sich auch die restlichen Minuten nicht auf und versuchten alles doch noch anzuschreiben. 15 Minuten vor Spielende verzeichnete Fathi Ordu einen Stangenschuss. In der 80. Spielminute macht Kloiber nach einem Freistoß-Abstauber den Deckel drauf. So endete die Partie zwischen unseren Jungs und dem UFC Eugendorf mit 1:4, wobei die kämpfereische Einstellung unserer Burschen wieder positiv hervorzuheben ist.