Neu im Team – Lukas Gadringer

Mit dem 19-jährigen Lukas Gadringer trägt ab sofort auch ein Oberösterreicher das schwarz/weiße Tormanntrikot. Wir haben uns die Zeit genommen und uns mit Lukas unterhalten.

CH: Hallo Lukas, herzlich Willkommen beim FC. Für all die jenigen die dich noch nicht kennen, erzähle kurz etwas von dir. Woher kommst du her? Wie verlief deine bisherige fußballerische Karriere?

LG: Ich komme aus der Stadt Altheim, bei Braunau am Inn. Dort habe ich im Alter von ca. 5 Jahren bei meinem Heimatverein „SK Altheim“ das Fußballspielen begonnen, wobei ich mit 6 Jahren zum ersten Mal das Tor hütete und sofort großen Spaß auf dieser Position hatte. Neben meinem Verein wurde ich damaks auf Grund meiner Leistung auch in den „LAZ-Kader“ einberufen und konnte einige Spiele und Turniere im Ausland, wie zum Beispiel in Mailand, bestreiten.  Mit 15 Jahren schaffte ich endlich den Sprung, in den 1b – Kader und in weiterer Folge in die Kampfmannschaft.

CH: Wie kam der Transfer zustande?

LG: Da ich im Herbst 2018 mein Studium in Salzburg begonnen und meinen Hauptwohnsitz gewechselt habe, wollte ich im Winter einen neuen Verein in der Salzburger Umgebung finden. Bei meiner Vereinssuche wurde ich von Hans Peter Berger unterstützt, der auch den Kontakt zum FC Puch herstellte.

CH: Was ist dein erster Eindruck von Trainerteam und vom Kader? Was erwartet du dir für das Frührjahr?

LG: Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich wurde von Beginn an sehr gut vom Trainerteam, von der ganzen Mannschaft und den Funktionären aufgenommen. Das Trainerteam ist sehr angergiert und legt viel Wert auf die Weiterentwicklung junger Spieler. Der Kader ist sehr gut und breit aufgestellt und wenn sowohl Trainerteam und Mannschaft an einem Strang ziehen, bin ich davon zu 100% überzeugt, dass wir sehr schnell die hinteren Tabellenränge verlassen werden und eine coole und erfolgreiche Rückrunde spielen werden.

CH: Vielen Dank für das nette Gespräch und alles Gute für die kommenden Aufgaben!