Erste verliert Spiel und Deki Radovanovic

Einen mehr als gebrauchten Tag hatte am gestrigen Freitag im Duell mit dem SV Straßwalchen. Die Flachgauer kamen von Beginn an besser ins Spiel und übernahmen relativ schnell das Kommando. Lediglich Unvermögen und Schlussmann Mario Stangl hielten zu diesem Zeitpunkt die Null für unsere Jungs. In Minute 23 zeigte Schiri Höglinger nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Straßwalchens Muminovic ließ sich die Chance nicht nehmen und traf trocken zur 0:1 Gästeführung. Wenige Minuten später gar die große Chance aufs 0:2, eine Abseitsstellung verhinderte allerdings den Einschlag. Auf der anderen Seite war es Filip Zaric, der in Minute 34 die bis dahin größte Chance unserer Jungs vorfand. Nach herrlicher Drehung setzte den Ball an den Pfosten. Nur vier Minuten später kam Mike Pletschacher frei zum Schuss. Sein Ball landete allerdings in den Armen von Straßwalchens Schlussmann. Vier Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten dann aber doch die Gäste auf 0:2 durch den freistehenden Bergschober. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach Seitenwechsel dann der Schock für unsere Jungs. Kapitän Deki Radovanovic blieb verletzt liegen und musste gestützt den Platz verlassen. Damit fehlte eine wichtige Stütze im Defensivverbund. Nach einer Stunde waren es dann die Straßwalchener die den Deckel auf dieses Spiel setzten. Johnson war es der eine schöne Aktion mit dem Treffer zum 0:3 abschließen konnte. Bei unseren Jungs ging nun nichts zwingendes mehr nach Vorne und so war es abermals Muminovic der in Minute 91 den 0:4 Endstand fixierte.

Am Ende bleibt eine bittere 0:4 Heimniederlage und die traurige Gewissheit, dass für den verletzten Deki Radovanovic wohl die Saison vorbei ist.
Bereits am kommenden Freitag heißts für unsere Jungs aber wieder Mund abwischen und nach vorne schauen wenn es Auswärts zum UFC Siezenheim geht.