Adis Mehic beendet nach 588 Tagen die Leidenszeit unserer 1b

Ausgerechnet gegen den USK Elsbethen holte unsere 1b Mannschaft vor 588 Tage am 03.10.2020 den letzten Pflichtspielsieg.

Am Samstag standen sich beide Teams im heimischen Waldstadion wieder gegenüber. Die Voraussetzungen konnten unterschiedlicher nicht sein. Im Herbst noch souveräner Tabellenführer konnten die Elsbethner im Frühjahr noch nicht an die Leistungen anknüpfen. Unsere Jungs konnten ihrerseits in den letzten Spielen, vor allem gegen Bad Vigaun und Großgmain, mit teils guten Leistungen aufwarten.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Tobi Hezoucky setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und spielte einen präzisen Ball zur Mitte. Dort stand Adis Mehic völlig frei und beförderte den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Wer nun einen Sturmlauf der Gäste erwartete sollte enttäuscht werden. Die Elsbethner hatten zwar in Summe mehr Spielanteile, wirklich zwingend vorm Tor von Mario Stangl tauchten sie allerdings nicht auf. So waren es wieder unsere Jungs, die in Minute 34 jubeln konnten. Moritz Müller spielte einen super Pass in die Spitze auf Adis Mehic. Der abermals ganz allein vor Elsbethens Schlussmann ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf trocken zur 2:0 Führung. Der Jubel kannte zu diesem Zeitpunkt keine Grenzen. Mit diesem Spielstand gings für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Elsbethen versuchte gefährlich zu werden, schaffte es allerdings nicht zwingend vor unserem Tor aufzutauchen. Sofern doch einmal ein Durchkommen gelang, war bei Goalie Mario Stangl Endstation. In Minute 61 zeigte Schiri Seker Ogi Ceko die Gelb/Rote Karte für Ball wegschießen. In Unterzahl stemmten sich unsere Jungs tapfer gegen die Elsbethner Angriffe. Dies gelang auch bis zur 80. Minute als es einen Eckball für die Gäste gab. Der Ball kommt scharf zur Mitte, wo Marcel Skotnik den Ball unglücklich mit dem Kopf verlängerte und ins eigene Tor traf. Die verbleibenden 15 Spielminuten konnten aber schadlos überstanden werden und am Ende bleibt der Erste „Dreier“ seit 588 Tage.

Ein Lob gebührt der gesamten Mannschaft rund um Trainer Herbert Hofer die alles für diesen Erfolg gegeben hat.