Erste vergibt Chance auf Sechs-Punkte-Woche

Weniger gut verlief der Samstagnachmittag für unsere Erste Mannschaft. Nach dem tollen 4:3 Heimsieg am Mittwoch über Golling hatte die Elf von Trainer Slavi Mirkovic am Samstag zu Hause die Chance gegen Union Hallein die nächsten wichtigen drei Punkte einzufahren. Bereits vor Spielbeginn die erste Hiobsbotschaft – Abwehr-As Jan Kallabis musste verletzungsbedingt passen.

Unsere Jungs starteten denkbar schlecht in das Spiel. Die sehr aggressiv agierenden Gäste aus Hallein legten sehr druckvoll los und gingen bereits nach zehn Minuten nach einem Weitschuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später bereits das 2:0 der Gäste aus deinem direkt verwandelten Freistoß. Unsere Mannschaft fand nur langsam ins Spiel, hatte ein Hälfte eins jedoch größte Mühe selber offensive Aktionen zu kreieren. Die Halleiner hatten zu diesem Zeitpunkt Spiel und Gegner im Griff, kamen aber ihrerseits in Hälfte eins auch zu keinen großen Chancen mehr. Beim Spielstand von 0:2 schickte Schiedsrichter Gruber die beiden Teams in die Pause.

Nach Seitenwechsel kam es für unsere Jungs noch Dicker. In Minute 48 konnte Halleins Stürmer völlig alleinstehend per Kopf auf 0:3 erhöhen. Unsere Jungs versuchten nun alles um das Ergebnis zu korrigieren. In Minute 55 gelang dies auch durch Tobi Suppik, der alleinstehend vor dem Union-Goalie überlegt zum 1:3 Anschluss traf. In weiterer Folge versuchten die Mirkovic-Mannen alles, spielten sich auch die ein oder andere gefährliche Abschlussmöglichkeit heraus. Leider fehlte es an diesem Nachmittag aber an der Effizienz vor dem Tor. In Minute 66 dann eine äußert strittige Entscheidung des Unparteiischen. Unions Schlussmann spielte den Ball unmittelbar an der Strafraumgrenze mit der Hand. Viele sahen den Goalie bei dieser Tat bereits außerhalb des Sechzehners. Schiri Gruber entschied sich aber gegen den Freistoß für unsere Jungs. Cem Emen monierte diese Entscheidung etwas zu heftig und musste in weiterer Folge mit Gelb/Rot vom Platz.
Die verbleibenden 24 Minuten fehlte unseren Jungs die notwendige Durchschlagskraft um in der Partie noch etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende feierten die Halleiner mit dem 1:3 ihren ersten Saisonsieg.

Für unsere Jungs heißt es das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und volle Konzentration auf das nächste wichtige Match am kommenden Freitag – auswärts beim SK Adnet.

Fotos:

[Best_Wordpress_Gallery id=“31″ gal_title=“Puch – Union“]