Erste mit Punktgewinn im Kellerduell

Ein packendes Spiel erlebten am Samstag die Besucher beim Match gegen die TSU Bramberg. Für beide Teams stand in dieser Partie sehr viel auf dem Spiel, bestand doch die Möglichkeit auf wichtige Punkte im Abstiegskampf. Entsprechend legten die Gäste aus dem Pinzgau auch los wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf gespielten Minuten zeigte Schiedsrichter Tiefgraber auf den Elfmeterpunkt. Brambergs Nindl scheiterte allerdings am Aluminium. So blieb es zunächst beim 0:0. Nur zehn Minuten später zappelte der Ball dann das erste Mal in den Maschen. Nindl machte es diesmal besser und traf aus dem Spiel zur 0:1 Gästeführung. Es dauerte allerdings keine fünf Minuten da konnten unsere Jungs den Ausgleich in Person von Axel Maucher erzielen. Freistoß durch Cem Emen, Goalie Kozma kann das Leder nicht festhalten und Axel Maucher staubt zum 1:1 ab. Die folgenden Minuten ebbte das Spiel etwas ab und beide Teams kamen zu keinen nennenswerten Chancen. Kurz vor Seitenwechsel waren es dann abermals die Gäste aus Bramberg die durch Entleitner den Treffer zum 1:2 erzielen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Die Bramberger drückten auf die vermeintliche Vorentscheidung, was nach einer guten Stunde auch gelang. Christoph Innerhofer verwertete einen Foulelfmeter zur 1:3 Führung der Gäste. Doch unsere Jungs ließen sich durch den Treffer nicht aus der Ruhe bringen und versuchten nun ihrerseits den Anschluss zu erzielen. Nach einer Standardsituation war Jan-Phillip Kallabis zur Stelle und köpfte nur sieben Minuten nach dem Treffer der Gäste zum 2:3 für unsere Jungs ein. Auch die folgenden Minuten gehörten ganz klar unseren Jungs und so war es in Minute 71 erneut Axel Maucher, der nach einer sensationellen Einzelleistung den Endstand von 3:3 herstellte. Die folgenden Minuten passierte, mit Ausnahme der Gelb-Roten Karte von Marco Stocker, nichts mehr. Am Ende eine nicht unverdiente Punkteteilung, ein Punkt der unseren Jungs wohl etwas mehr hilft als den Gästen. Der Abstand zu Schlusslicht Union Hallein beträgt vor dem letzten Spiel in diesem Jahr vier Punkte.

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“43″ gal_title=“Puch – Bramberg“]