1b unterliegt im Duell der Nachzügler

Eine sehr unglückliche 1:3 Heimniederlage setzte es gestern Abend für unsere 1b Mannschaft im Nachbarschaftsduell gegen den USK Elsbethen. Die Elf von Walkner Mike musste dabei mit David Egger, Florian Hofmann und Florian Mayrhuber abermals drei Spieler krankheits- und verletzungsbedingt vorgeben.

Das Spiel startete wie bereits am letzten Wochenende in Ebenau perfekt. Mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff gingen unsere Jungs bereits nach knapp zehn gespielten Minuten in Führung. Der aktuell bestechend spielende Marcel Steindl bediente per 60 Meter Flanke ideal Maxi Orasche am linken Flug, dessen Querpass konnte Patrick Steinhofer in der Mitte zum 1:0 verwerten. Das war es dann aber leider auch wieder mit den spielerischen Akzenten unserer Elf. Die nächsten Minuten gehörten den Gästen aus Elsbethen, die nun immer besser ins Spiel kamen. Besonders über die Flügel sorgten sie immer wieder für Gefahr. Bereits nach 15 Minuten war es Müller, der einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft ausnutzte und zum 1:1 Ausgleich traf. Die Gäste drückten in weiterer Folge auf die Führung, welche aber dank einer guten Abwehrleistung der 4er Kette und Schlussmann Schilcher verwehrt blieb. Beim Stand von 1:1 schickte der bis zu diesem Zeitpunkt unauffällige Schiedsrichter Talic beide Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel fanden zunächst unsere Jungs besser ins Spiel, klare Torchancen blieben aber aus. Die folgenden Szenen spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann die 70 . Spielminute, Foul im 16er unserer Jungs und folgerichtig Elfmeter für Elsbethen. Im Duell John Philips gegen Dominik Schilcher behielt einmal mehr unser Schlussmann die Oberhand und konnte den Strafstoß mit einer großartigen Parade abwehren. Unmittelbar danach eine strittige Situation am 16er der Gäste. Maxi Mayr erkämpfte sich den Ball und lief alleine auf das Tor der Elsbethner zu. Sein Lauf konnte nur durch ein Foul, welches vom Unparteiischen klar übersehen wurde, gestoppt werden. Anstatt Freistoß für unsere Jungs der schnelle Konter. Abermals war es Müller, der diese Situation perfekt ausnutzte und zur 1:2 Führung traf. Fünf Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Der pfeilschnelle John Philips enteilte der inzwischen umgestellten 3er Abwehr und setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt zum 1:3. Ein schlussendlich verdienter Sieg der Gäste aus Elsbethen. Unsere Jungs fanden nur selten zu ihrem Spiel und waren auch in puncto Zweikämpfen meist den Tick zu spät.

 

Nun heißt es sich noch einmal zu fokussieren. Bereits kommende Woche steht mit dem Heimspiel gegen die 1b von Union Hallein das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Programm.