1b mit Disziplin zu drei Punkten in Bad Vigaun

Nur eine Woche nach dem Premierensieg in der laufenden Saison konnte unsere 1b Mannschaft gestern Samstag den nächsten „Dreier“ einfahren. Auswärts beim UFC Vad Vigaun konnte die Elf von Trainer Mike Walkner dank einer defensiv sehr disziplinierten Leistung den nächsten Erfolg feiern.

Die auf einigen Positionen zur Vorwoche veränderte Elf zeigte sich von Beginn an gut eingestellt. Die Abwehr um Marcel Steindl und Emre Özkan machte einen stabilen Eindruck und lies in den ersten Minuten kaum nennenswerte Chancen der Gastgeber zu. Auch unsere Jungs versuchten im ersten Spielabschnitt das ein oder andere Mal gefährlich vor das Vigauner Tor zu gelangen, Tore blieben allerdings noch verwehrt.

Nach dem Seitenwechsel dann die Erlösung für alle mitgereisten Fans unserer Jungs. Neo-Angreifer Florian Hofmann erkämpft in Minute 55 den Ball und spielt diesen auf den aktuell treffsicheren Thomas Moser. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und versenkt das Leder eiskalt von der Strafraumgrenze zur 1:0 Führung unserer Elf. Die verbleibende halbe Stunde versuchten die Gastgeber alles um in dieser Partie doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Unsere gut eingestellte Abwehr leistete jedoch bedingungslos Gegenwehr und hielt die Null. Dies war auch dem an diesen Tag in bestechender Form spielenden Schlusmann Dominik Schilcher zu verdanken, der die ein oder andere brenzlige Situation mit tollen Reflexen klären konnte.

Nach Ablauf der Nachspielzeit beendete Schiri Schickbauer das Spiel und unsere Jungs konnten nach dem Erfolg gegen den SAK den nächsten Sieg einfahren. Einziger Wermutstropfen bleibt die Rippenverletzung von Marcel Steindl gegen Spielende.

Die harte Trainingsarbeit der Jungs macht sich endlich bemerkbar und auch das notwendige Spielglück ist endlich zu unserer 1b zurück gekehrt.