1b mit beherztem Auftritt gegen Koppl

Im Herbst noch gab es eine 0:15 Klatsche für unsere 1b Jungs beim Titelaspiranten USV Koppl. Am gestrigen Sonntag kam es nun um Rückspiel. Die Vorzeichen vor dem Spiel sprachen klar für die Gäste aus dem Flachgau. Diese legten zu Beginn gleich los wie die Feuerwehr. Danis Rekic nutzte einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft zur frühen 1:0 Gästeführung. Mit Fortdauer des Spieles kamen unsere Jungs immer besser in die Partie. Das Koppler Spiel beschränkte sich hauptsächlich auf Hohe Bälle in Richtung 16er. Nach 22 Minuten sollte diese Spielweise auch belohnt werden. Abermals Rekic kam alleinstehend vor Schlussmann Kerschhaggl an den Ball und traf zum 0:2. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste nachlegen und erhöhten auf 0:3. Von diesem Moment an kamen unsere Jungs viel besser ins Spiel, konnten kämpferisch als auch spielerisch gut mit dem Tabellenführer mithalten. Zwingende Torchancen waren aber auf beiden Seiten in der verbleibenden 20 Minuten Mangelware. So ging es beim Stand von 0:3 für Koppl in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel fanden zunächst unsere Jungs die erste Halbchance vor. Tobi Hezoucky wurde ideal bedient, konnte sich am Ende aber nicht gegen die Koppler Hintermannschaft durchsetzen. So kam es in Minute 54. das die Gäste durch Rekic zum 0:4 trafen. Die verbleibende Spielzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste kamen zwar in Minute 72. und 85. noch zu ihren Treffern 5 und 6, unsere Jungs stemmten sich aber mit tollem Einsatz dagegen. Mit Nico Wielend feierte zudem auch ein U16 Perektivspieler sein Debüt in unserer 1b Mannschaft. Am Ende gewann der haushohe Favorit gegen unsere aufoperungsvoll spielenden 1b Jungs mit 0:6.

Nun heißt es Blick nach Vorne und voller Fokus auf die nächste Aufgabe beim SK Adnet 1b in zwei Wochen.

Fotos: (c) Elfi Kerschhaggl

[Best_Wordpress_Gallery id=“62″ gal_title=“Puch 1b – Koppl“]