U16 verteidigt weiße Weste auch gegen Leopoldskron

Es sollte das erwartet schwierige Spiel für unsere U16 Mannschaft werden. Am Freitag kam mit dem UFC Leopoldskron-Moos ein unangenehm zu bespielender Gegner zu uns ins Waldstadion.

Unsere Jungs starteten sehr druckvoll in die Partie. Bereits nach acht Minuten konnte Neuzugang Mohamed Louay Lassoued einen herrlich vorgetragenen Angriff zur 1:0 Führung abschließen. Auch in weiterer Folge hatten die Mirkovic-Boys Spiel und Gegner über weite Strecken in der Hand. Doch nach gut einer halben Stunde ging der Faden verloren und die Gäste fanden immer besser ins Spiel. So war es ein Doppelschlag in den Minuten 35 und 37 der das Spielgeschehen plötzlich auf den Kopf stellte. Bis zum Pausenpfiff konnten sich unsere Jungs nicht von den beiden Gegentreffern erholen. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:2 für Leopoldskron-Moos.

Die Halbzeitansprache von Trainer Slavi Mirkovic dürfte Wirkung gezeigt haben. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Michael Radetic nach einer schön getretenen Ecke per Kopf zum 2:2 aus. Die Jungs spielten nun wieder wie zu Beginn des Spiels. Nur zehn Minuten später war es Elias Plappert der einen schnell gespielten Angriff unsere Jungs erfolgreich abschließen konnte. Sein herrlicher Schuss aus gut 30 Metern landete unhaltbar zur 3:2 Führung im Tor. In weiterer Folge wurden einige Torchancen ausgelassen und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste kamen in Minute 76 zum abermaligen Ausgleich. Aber unsere Jungs hatten die perfekte Antwort in Form von Musti Yavuzer. In einer etwas unscheinbaren Situation nimmt er sich aus gut 35 Metern ein Herz und versenkt die Kugel wunderschön im Tor der Gäste. Der Jubel kannte keine Grenzen und am Ende sollte es auch beim 4:3 Heimerfolg unserer Truppe bleiben. Ein absolut verdienter Sieg dem lediglich 20 etwas unkonzentriert Minuten dagegenstehen. In der Tabelle konnte Platz eins verteidigt werden, ehe es kommende Woche ins wohl entscheidende Aufeinandertreffen gegen den USK Elsbethen geht. Der Sieger aus dieser Partie wird wohl die besten Karten auf den Meistertitel in der U16 haben. Die Jungs freuen sich jetzt schon wieder auf eine großartige Unterstützung.