U16 verliert Spiel und Top-Torjäger

Wieder um zwei Spieler im Kader reduziert mussten wir das Auswärtsspiel am Sonntag gegen die U16 von SG Wolfgangsee bestreiten.
Nachdem mit Nico Linder und Kristijon Hofstädter zwei Spieler aus der Stammelf ausgefallen waren, mit Leandro Krallinger ein verletzter Spieler auf der Bank als Absicherung Platz nahm, reaktivierten wir David Mihajlovic. David hat genau vor zwei Jahren sein letztes Pflichtspiel bei den U14 der SG Puch/Oberalm bestritten, und half uns bei diesem schweren Match aus.
Es galt von Beginn an in der Abwehr sicher zu stehen um die ersten Angriffe des Gegners abzuwehren, was unserem Team sehr gut gelang. Nach 20 Minuten starteten wir unseren ersten gefährlichen Angriff auf das gegnerische Tor. Leider übersah der Schiedsrichter ein überhartes Foul an unseren Stürmer Markus Brandauer, welcher daraufhin verletzt aus der Partie genommen werden musste. Im weiteren Verlauf kamen wir immer besser ins Spiel, es folgten aber weitere grobe Fouls gegen unsere Spieler, was auch unseren Spielfluss immer wieder beeinflusste.
Auch Tormann Christopher Lamprecht, wurde im Strafraum teilweise unnötig attackiert. Leider blieben auch diese Attacken gegen unseren Schlussmann vom Unparteiischen ungeahndet.

In der zweiten Halbzeit konnten wir kämpferisch als auch spielerisch überzeugen und den Gegen in die Defensive drängen. Fünf Minuten vor Schluss sprintete unser Stürmer in den Strafraum und wurde vom gegnerischen Verteidiger regelrecht „gefällt“! Zur Verwunderung der Zuschauer lautete die Entscheidung des Schiedsrichters – Abstoß.
Hier hatte unser Stürmer noch Glück das er keine noch gröbere Verletzungen erlitten hat.

Am Ende verloren unsere Jungs das Spiel mit 3:2 und mit Markus Brandauer einen weiteren wichtigen Spieler.

Es gibt ein Pauschallob für unser „Rumpfteam“ das in der Leistung keineswegs abgefallen ist. Herauszuheben für ihre Leitung sind: Tobias Hummer, Domi Plaichner und Astrit Morino.