Sommercamp 2020 – Ein erster Rückblick

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete vergangene Woche die 14. Auflage unseres Sommercamps erfreulicherweise mit vielen „Stammgästen“ und vielen neuen Gesichtern. Nach der allgemeinen Begrüßung und Einweisung ins Covid-Präventionskonzept starteten das Trainerteam kurz nach neun Uhr schon planmäßig mit der ersten Trainingseinheit. Wir sind stolz drauf, dass alle Kids so diszipliniert waren und die Übungen so toll annehmen und mitmachen. Kurz nach 10 Uhr gab’s dann bereits die erste Power-Frühstücksjause. Wie die ganze Woche über, legen wir besonders viel Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung mit Lebensmitteln von Partnern aus unserer Region.Vielen Dank schon zu Wochenbeginn an das Betreuerteam, die sich rund um die Uhr um das Wohl der Kids kümmern. Das Team und unsere Partner stellen wir die Woche über noch ausführlich vor.

Auch zu Besuch beim 14. Sommercamp war ein ganz besonderer Gast. Ein Spieler, der als Kind seine ersten Fußballschuhe bei uns im Waldstadion „zerrissen“ hat und inzwischen für den LASK aufläuft. Die Rede ist von ***PHILIPP WIESINGER***. In Zeiten der immer weiter voran schreitenden Kommerzialisierung des Fußballs, geht einem das Herz auf, wenn man eine solche Persönlichkeit zu Gast hat, der ohne Starallüren mit den Kids plaudert, Tipps für den möglichen weiteren Karriereweg gibt und jedem Autogrammwunsch nach kommt. Vielen Dank Philipp für Dein Kommen und Deine tolle Vorbildwirkung. Wir wünschen Dir Alles Gute für Deinen weiteren Werdegang und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Du uns wieder Mal besuchen kommst.

Dritter Tag des Sommercamps. Was soll man sagen, Petrus meint es bei diesen Temperaturen schon fast zu gut mit uns. Aber unsere Kinder lassen sich nicht davon abhalten, trotzdem mit vollem Elan bei allen Übungen mitzumachen. Vor allem nachdem unsere Coaches Lena und Annika spontan u.a. ein cooles Wasser-Laufspiel ins Programm eingebaut hatten. Die ganz große Abkühlung folgte dann, als Brandinspektor Josef Piniel mit seinem Helfer Fabian mit einem Löschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Puch vorfuhr. Nach einer interessanten Einführung über die Tätigkeiten der Feuerwehr im Allgemeinen und die Leistungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Puch im Speziellen, hieß es dann kurz vor 14 Uhr das erste Mal „WASSER MARSCH“. Wäre der Wassertank nicht leer geworden, würden unsere Kids wahrscheinlich jetzt noch am Wasserwerfer stehen.

Vielen Dank Josef und Fabian für Euer Kommen und dem super spannenden Auftritt. Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch!