Gute Leistung gegen die Austria wurde nicht belohnt

Am gestrigen Sonntag stand zum Abschluss der Herbstsaison das Duell mit der Salzburger Austria auf dem Programm. Gut 700 Besucher nutzten das perfekte Fußballwetter für einen Besuch im Waldstadion. Der Ehrenanstoß vor einer tollen Kulisse wurde durch Herrn Bürgermeister Klose und Herrn Reichl (Matchballsponsor – SPAR Markt Puch) durchgeführt.

In den Anfangsminuten war bereits zu erkennen, dass sich unsere Jungs hier heute nicht kampflos gegen den Favoriten aus Salzburg-Maxglan geschlagen geben möchte. Bereits nach zwei Minuten das erste Mal Gefahr vor dem Tor der Austria. Axel Maucher zielte allerdings zu ungenau und setzte das Leder weit neben das Gehäuse. So war es die Austria die als erstes in diesem Spiel Grund zum Jubeln hatte. Erdogan nützte einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft und stellte nach fünf gespielten Minuten auf 0:1. Trotz frühem Rückstand spielten unsere Jungs weiter beherzt auf und machten der Austria das Leben schwer. Abermals hatte Axel Maucher nach einer knappen viertel Stunde einen Treffer am Fuß. Doch auch dieses Mal ging der Ball über das Tor. Nach einer halben Stunde dann der nächste Dämpfer für unsere Jungs. Abermals nutzte Erdogan einen Abwehrfehler eiskalt zum 0:2 der Austria. Auch diesen Gegentreffer steckten unsere Jungs gut weg und spielten weiter mutig nach vorne. Fünf Minuten vor Seitenwechsel wurde dieser Mut auch belohnt. Axel Maucher allein auf weiter Flur, umrunde Austria Schlussmann Schlosser und schießt zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen zunächst unsere Jungs das Kommando und spielten sich das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Städter. Nach einer Stunde etwa fand Axel Maucher die größte Chance auf den Ausgleich vor. Sein Ball verfehlte allerdings ganz knapp das Tor. So war es der Austria vorbehalten in Minute 61. entgegen dem Spielverlauf, ihre Führung auf 3:1 auszubauen. Omerovic ließ sich die Chance alleinstehend vor Manuel Aichinger nicht nehmen und brachte die Gäste wieder mit zwei Toren in Front. Nur acht Minuten später die Vorentscheidung. Omerovic schnürte binnen zwei Minuten einen Doppelpack und sorgte damit für klare Verhältnisse. Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelte und eindeutig zu hoch ausfiel. In den verbleibenden Minuten tat sich auf beiden Seiten nichts mehr. Die Austria verteidigte ihre Favoritenrolle und fährt mit drei Punkten nach Hause. Unsere Jungs haderten vor allem mit der unglücklichen Chancenauswertung, die ein besseres Ergebnis verhinderte. Alles in Allem hat man gesehen, dass man auch mit den Top-Teams der Liga absolut mithalten kann. In der Winterpause wird das Team um Slavi Mirkovic vor allem versuchen die unnötigen Abwehrfehler abzustellen.

VIDEO:

Fußball: FC Puch vs. Austria Salzburg from RTS Regionalfernsehen GmbH on Vimeo.

FOTOS:

[Best_Wordpress_Gallery id=“47″ gal_title=“Puch – Austria“]