Erste mit Niederlage beim TSV Neumarkt

Nichts zu holen gab es leider am Freitag für unsere Erste im Auswärtsspiel beim TSV Neumarkt. Die Flachgauer gingen bereits nach vier gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge versuchten die heimischen alles um das Ergebnis weiter zu erhöhen. In Minute 34 waren es aber unsere Jungs, in Person von Cem Emen, die den  nächsten Treffer erzielten. Cem fasste sich gut 20 Meter vor dem Tor ein Herz und versenkte die Kugel unhaltbar für Neumarkts Schlussmann – ein Traumtor. In den verbleibenden Minuten passierte auf beiden Seiten nichts aufregendes mehr und es ging beim Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel fast eine Kopie aus Hälfte eins. Die Gastgeber fanden optimal ins Spielgeschehen und erzielten in Minute 52 das 2:1 per Foulelfmeter. Die folgenden Minuten ging das Spiel hin und her mit Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Jungs versuchten alles um hier noch einen Punkt mitzunehmen. So kam es in der Nachspielzeit, dass die Gastgeber einen ihrer Konter zum entscheidenden 3:1 ausnutzen konnten. Unsere Jungs müssen trotz großem Kampf punktlos die Heimreise antreten.