1b geht gegen Türkgücü unter

Einen bitteren Abend erlebte gestern Sonntag unsere 1b Mannschaft. Die Mannschaft um Trainer Mike Walkner musste auf Grund einiger Ausfälle (Oberauer, Moser angeschlagen, Steindl, Lemunovic)  an einigen Positionen verändert werden.

Das startete denkbar schlecht. Bereits nach zwei gespielten Minuten gingen die Gäste per direkt  verwaldtem Freistoß mit 0:1 in Führung. Auch in den darauffolgenden Minuten diktierte die  Gastmannschaft das Geschehen und so stand es nach 25 Minuten bereits 0:5. Unsere Jungs fanden nur sehr schwer zu ihrem Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann ein erstes Lebenszeichen. David Egger konnte den ersten Torschuss verzeichnen, der aber zu schwach ausfiel. Mit dem Zwischenstand von 0:5 schickte Schir Nikic beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel dann ein etwas anderes Bild. Unsere Mannschaft fand nun immer besser ins Spiel und kam so auch zu einigen Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. In Minute 57 dann der nächste Dämpfer, die Gäste aus Salzburg erhöhten auf 0:6. Quasi im Gegenzug marschiert Florian Hofmann alleine auf das Tor der Gäste und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden – klare Entscheidung, rote Karte. Gegen die nun in Unterzahl agierenden Gäste kamen unsere Jungs in weiterer Folge wiederholt zu guten Abschlussmöglichkeit. Die beste fand Florian Hofmann vor, dessen Schuss der Türkgücü Schlussman mit einem super Reflex entschärfen konnte. Wir wollten zu diesem Zeitpunkt etwas zu viel und vernachlässigten in weiterer Folge etwas das Defensivverhalten, was sich beim 0:7 bemerkbar machte. In Minute 76 durfte unsere 1b dann aber doch noch Jubeln. Maxi Orasche drückte nach schöner Hereingabe von Andi Schnöll das Leder zum 1:7 über die Linie. Ein weiterer Treffer blieb uns allerdings an diesem Abend verwehrt. Am Ende erzielten die Gäste noch zwei Treffer in der Nachspielzeit, was denn Endstand von 1:9 bedeutete.

Auf Grund der ersten Halbzeit auch in dieser Höhe ein mehr oder weniger verdienter Sieg der Mannschaft vom SV Türkgücü, der auch in puncto Fair-Play Respekt gezollt werden muss.

Für unsere Jungs  heißt es nun wieder Mund abwischen und aufs nächste Spiel in Ebenau blicken.